Sudberg - der Süden ist spitze

der Süden ist spitze


 

Hier finden Sie Informationen über den Sudberg, seine Vereine und unsere Aktivitäten.

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

25.11.2023

2. Sudberger Adventszauber

Am 2. Adventssamstag findet die 2. Auflage des Sudberger Adventszaubers statt.
Die vier Sudberger Vereine möchten unter dem Motto "Herzenssache Sudberg" den Bezirk lebens- und liebenswert erhalten.
In diesem Jahr wird es neben dem Kleinkunst- und Handwerksmarkt in und an der Kirche auch ein weihnachtliches Fotoshooting für groß und klein geben. Apropos klein... im Jugendraum können Kinder wieder basteln und sich so die Zeit vertreiben, während sie auf den Nikolausbesuch um 17:00 Uhr warten.
Außerdem gibt es im Jugendraum eine Cafeteria, wo die Gäste neben heißem Kakao und Kaffee auch frische Waffeln und Quarkbällchen bekommen.
Im Foyer der Niko werden die Tombolagewinne ausgegeben. Jedes Los kostet 3€, von denen jeweils 1€ an die Kindertafeln der Stadt Wuppertal und an die Kinder- und Jugendhilfe der Diakonie gespendet werden. Da es keine Nieten gibt, gewinnt jedes Los also quasi dreimal! Die Lose gibt es bereits beim Cronenberger Anzeiger, der Cronenberger Woche, den 3 Bäckerburschen und dem Büdchen in der Heinz-Schwaffertz-Arena.
Im Außenbereich der Kirche wird mit heißem Glühwein und Kinderpunsch, kalten Getränken sowie Bratwurst und Pommes aufgewartet.
Neben der Andacht von Pfarrer Dr. Hamburger werden die Gemshornbläser, der Posaunenchor Cronenberg sowie Sound of Joy mit weihnachtlichen Melodien der Veranstaltung einen festlichen Rahmen geben.



Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen in Sudberg

Feed
14.05.2025
-
14.05.2025
Buga 2031 - was bringt sie für Cronenberg und Sudberg?
Zu einem Vortrag mit anschließend offener Gesprächsrunde laden die Sudbürger in die Nikodemuskirche. Susanne Brambora-Schulz, Vorsitzende der BUGA2031 gGmbH und Holger Bramsiepe, Vorsitzender des...   mehr
17.05.2025
Trödeltag in Sudberg
Ganz Sudberg trödelt! Melde dich einfach unter [https://troedeltag.de/standanlegen/60] an und sei dabei!   mehr
17.05.2025
-
17.05.2025
pop-up-Biergarten an der Niko
Im Rahmen des Trödeltags bieten die Sudbürger gemeinsam mit sound2light den 1. pop-up-Biergarten in Sudberg an! Wir hoffen auf viele Besucher   mehr
21.05.2025
Dirk Osygus liest!
Gemeinsam mit der Buchhandlung Nettesheim veranstalten die Sudbürger Lesungen in der Nikodemuskirche! Als erster Autor kommt Dirk Osygus und liest aus seinem neuen Thriller vor!   mehr
24.05.2025
Weisweiler-Elf kommt zum Sudberg
   mehr
nächste >>



 








 

 


E-Mail